Katzenklo

Katzenstreu in der Toilette entsorgen

on
Januar 23, 2020

Tipp: Dieses Katzenstreu lässt sich in der Toilette entsorgen!

katzenstreu toilette entsorgbar

Welches Katzenstreu ist in der Toilette entsorgbar?

Für alle, die das Katzenstreu nicht mehr aufwendig entsorgen möchten, habe ich heute einen tollen Tipp: Ein Katzenstreu, das sich in der Toilette entsorgen lässt!

Erfahre hier, welches Katzenstreu Du in der Toilette runterspülen kannst und was Du dabei beachten solltest!

Katzenstreu über Toilette entsorgen - So geht's!

Dieses Katzenstreu ist in der Toilette entsorgbar

Katzenstreu Toilette entsorgen

Das Katzenstreu von Cat’s Best* lässt sich im Klo entsorgen

Lange Zeit habe ich Katzenstreu benutzt, das man nicht im WC runterspülen konnte und deshalb weiß ich aus eigener Erfahrung:

Das Katzenstreu täglich im Müll zu entsorgen ist mühsam und erfordert in der Regel eine zusätzliche kleine Plastiktüte, um üble Gerüche zu vermeiden.

Das muss aber nicht sein:

Seit nun über zwei Jahren benutze ich das Katzenstreu von Cat’s Best*, das man problemlos in der Toilette entsorgen kann!

>> Hier geht’s zum Cat’s Best Katzenstreu*

Vorteile von Cat's Best Katzenstreu:

  • ✅ In Toilette entsorgbar
  • ✅ Kein Verstopfen
  • ✅ Kein Plastikmüll
  • ✅ Sehr langlebig
  • ✅ Bindet Gerüche sehr gut
  • ✅ Top Preis-Leistung

Katzenstreu über Toilette entsorgen - So geht's!

Meine Erfahrungen mit Katzenstreu entsorgen über die Toilette

Auf meinem Katzenblog möchte ich wichtige Learnings in der Katzenhaltung mit meinen Lesern teilen.

Eine der besten Entscheidungen war auf jeden Fall, dass ich vor etwa zwei Jahren auf das Bio Katzenstreu von Cat’s Best umgestiegen bin.

Es hat für mich persönlich zwei große Alltagsprobleme gelöst:

  1. Katzenklo stinkt nicht mehr
  2. Katzenstreu über Toilette entsorgbar
  3. Lösliches Streu – Toilette verstopft nicht

Erfahrungen & Test

katzenstreu toilette entsorgen test

Man sollte keine zu großen Mengen Streu auf einmal ins Klo werfen

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das Streu im WC zu entsorgen.

„Eine einfachere Art das Katzenstreu zu entsorgen gibt es meiner Meinung nach nicht.“

Tommys Katzenklo steht direkt neben unserer Toilette, sodass ich das Streu direkt vom Katzenklo ins WC werfen und dann spülen kann – einfacher und schneller geht nicht!

♻️ Außerdem:

Früher habe ich täglich eine kleine Kosmetik-Plastiktüte gebraucht, um das Streu vom Bad (dort steht das Katzenklo) in die Küche zu tragen und dort in den Müll zu werfen.

Das hat rückblickend ganz schön viel Müll erzeugt und trotz Plastiktüte hat der Müll schnell nach dem Streu gerochen.

Dadurch, dass ich das Katzenstreu nun in der Toilette entsorge, gibt es weder Plastikmüll noch üble Gerüche!

Katzenstreu über Toilette entsorgen - So geht's!

Wichtige Hinweise & Bedingungen

  • ➥ In sehr alten Häusern / Wohnungen mit entsprechend alten Rohren würde ich es nicht empfehlen, das Streu im Klo zu entsorgen
  • ➥ Gut portionieren, um Verstopfung der Toilette vorzubeugen
  • ➥ Nicht das gesamte Katzenklo aus Komplettreinigung über Toilette entsorgen! ➜  Restmüll!
  • ➥ Silikatstreu & Betoinit-Streu (Klumpstreu) nicht in Toilette runterspülen!
  • ➥ Nur das Bio Katzenstreu von Cat’s Best ist löslich und somit in Toilette entsorgbar

>> Hier geht’s zum Cat’s Best Bio Katzenstreu*

Du hast noch Fragen oder möchtest von Deinen Erfahrungen mit dem Katzenstreu entsorgen in der Toilette erzählen?

Ich freue mich über einen Kommentar von Dir! ♡

TAGS
RELATED POSTS
3 Comments
  1. Antworten

    Robert Krysik

    Januar 31, 2020

    Hi, wir möchten uns in kürze auch eine Katze anschaffen, Die beiträge hier im Bolg sind sehr hilfreich und wir konnten schon sehr viel lernen, Danke für diesen tollen Inhalt.
    Wir kommen gerne öfter zum lesen 🙂

    • Antworten

      Babsi

      Februar 2, 2020

      Hallo Robert,

      vielen Dank für die lieben Worte – das freut uns sehr!

      Viel Freude mit Eurer künftigen Katze, gibt nichts Schöneres. 🙂

  2. Antworten

    Max

    Februar 17, 2020

    Ouha, es gibt echt Katzenstreu, das man im Klo runterspülen kann!?
    Wenn du wüsstest, wie sehr du mit der info mein Leben verändert hast.
    Ich hatte die selbe PVC Tüten Vorgehensweise und hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen dem Plastik, aber im Hinblick auf Wasserverbrauch bin ich damit auch noch nicht voll zufrieden 😉

    Liebe Grüße

    Max

LEAVE A COMMENT

Mein Katzenblog Katzenblog, Katzenmagazin, Katzenratgeber, Katzenwissen hat 5,00 von 5 Sternen 10 Bewertungen auf ProvenExpert.com