Wer steckt hinter Mein Katzenblog?

Herzlich Willkommen! Schön, dass Du hier bist und mehr über unseren Katzenblog erfahren möchtest.

Hinter dem Blog stecken Tommy, Fly und ich – ein ziemlich chaotisches Trio, das nicht ohne einander kann. In meinen Blopgposts möchte Ich Dir lustige – aber auch manchmal ernste – Einblicke in meinen Alltag mit meinen pelzigen Mitbewohnern geben und meine Erfahrungen aus über zwanzig Jahren „Katzenhaltung“ mit Dir teilen.

Die Mission hinter unserem Katzenblog ist ganz einfach: Das Zusammenleben von Mensch und Katze so einfach, lustig und artgerecht wie möglich zu gestalten.

Unser Blog ist noch ganz „frisch“, weshalb wir uns sehr über Anregungen, Kritik & Tipps freuen. Wenn Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns sehr über einen Like auf Facebook oder Instagram freuen!

Katzenblog

Unsere Mission: Das Zusammenleben von Mensch & Katze so einfach, lustig & artgerecht wie möglich zu gestalten ♥

Über uns

Das sind wir:

Tommy: Produkttester Katzenblog

Tommy ist ein EKH Kater und wohnt bei mir in München. Er ist eine reine Hauskatze, der dementsprechend viel Aufmerksamkeit braucht. Tommy ist ein Kater wie er im Buche steht: Manchmal verschmust, manchmal wild, aber immer für einen Lacher gut. Er liebt seinen Platz auf der Couch, von dem er auch nur mit Mühe wegzukriegen ist. Da meiner Meinung nach ein abwechslungsreicher Alltag und viel Bewegung das A&O für Hauskatzen sind, wird der kleine Faulpelz immer wieder zum Spielen animiert. Ist er erstmal auf den Pfoten, macht’s ihm dann auch richtig Spaß. Tommy liebt es übrigens ein Blogkater zu sein und genießt es in der Rubrik Tommy testet den riesen Markt an Katzenzubehör auf Herz und Nieren zu prüfen.

  • Name: Tommy
  • Spitzname: Tommsi, Tomassino, Bär
  • Rasse: EKH
  • Geburtsort: München
  • Alter: 5 Jahre
  • Fun Facts: Hasst es, wenn das Handy klingelt. Wird sofort attackiert 😀

Über uns

  • Name: Fly
  • Spitzname: Flydi, Flydini, Miezi
  • Rasse: EKH
  • Geburtsort: Bozen – Südtirol
  • Alter: 20 Jahre
  • Fun Facts: Denkt sie sei ein Hund und macht jeden Tag mit meinem Papa einen Kontrollgang durch unser Weingut in Südtirol.
Katzenblog

Fly ist ein EKH-Wildkatzen Mix und wohnt auf unserem Weingut in Südtirol. Ich habe sie vor zwanzig Jahren als Streuner auf unserm Hof gefunden und beinahe ein Jahr gebraucht, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Als ich sie fand, hatte sie gerade drei Kitten zur Welt gebracht, die sie zunächst in unserem Weingut versteckt hielt und dann nach und nach zu uns brachte. Meine gesamte Kindheit und Jugend verbrachte ich mit Fly und ihren drei Kitten Raul, Charlie und Jenny bei uns am Hof. Leider sind die drei Kleinen bereits verstorben, Fly lebt mit ihren stolzen zwanzig Jahren immer noch bei uns am Hof und freut sich über regelmäßige Besuche von mir.

Über uns

Katzenblog: Babsi & Fly

Ich bin die Babsi und in meinem Katzenblog verbinde ich meine zwei größten Leidenschaften: Katzen und das Schreiben. Ich habe Germanistik studiert und arbeite hauptberuflich als Online Redakteurin im Finanzbereich. Als Redakteurin haben bei mir sorgfältig recherchierte Inhalte höchste Priorität – sowohl hauptberuflich als auch in meinem privaten Blog über Katzen. Alle  Blogbeiträge fußen deshalb auf einer umfassenden Recherche (Internet, Datenbanken, Fachbücher, Studien) und meinen eigenen Erfahrungen im Umgang mit Katzen.

Die Zeit, die unsere Leser in unseren Blog investieren, wissen wir sehr zu schätzen. Deshalb möchten wir ihnen Artikel und Ratgeber mit einem Mehrwert bieten. Lieber schreibe ich nur einen guten und ehrlichen Post pro Woche, als fünf schlecht recherchierte.

  • Name: Barbara
  • Spitzname: Babsi, Babs
  • Geburtsort: Bozen
  • Alter: 26 Jahre
  • Fun Facts: Nervt alle ihre Freunde – und jetzt auch Dich – mit ihren Katzen

Katzenblog mit ♥

Du findest hier unter anderem:

Katzenblog mit ♥

Zu unseren Produkttests und Empfehlungen

Wir lieben es, Neuigkeiten aus der Katzenwelt zu testen und unsere Erfahrung mit Dir zu teilen.

Dabei testen wir Spielzeug, nützliche Hilfsmittel, Katzenfutter uvm. In unseren Ratgebertexten findet ihr außerdem manchmal Produkt-Empfehlungen.

Klickt ihr auf einen der Empfehlungslinks (Affiliate Links sind mit * gekennzeichnet) und kauft das Produkt, bekommt unser Blog eine kleine Provision. Der Preis für das Produkt wird für Euch aber nicht teurer o.Ä.

Das ändert nichts an unseren Empfehlungen oder den Produktpreisen, aber hilft uns, unseren Katzenblog zu betreiben und die Kosten für Recherche und Produkttests zu decken.

Dabei empfehle ich grundsätzlich nichts, was ich mit meinen Fellnasen nicht selbst getestet und für gut befunden habe – auch nicht für Geld.

Transparenz ist uns sehr wichtig, weshalb jeder werbliche Beitrag durch den Hinweis Sponsored Post gekennzeichnet ist. Bei einem Sponsored Post haben wir das Produkt in der Regel kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

Trotzdem ist unser Feedback zum Produkt ehrlich. Meine kritischen Produkttester-Katzen Tommy & Fly sind sowieso unbestechlich❣

Eure

Babsi, Tommy & Fly