Alltagstipps Tommy testet

Katzenstreu Matte: Test & Erfahrungen

on
August 11, 2019

Katzenstreu Matte im Test: Wirklich kein Streu mehr in der Wohnung?

katzenstreu matte test

Tommy testet: Praktischen Katzenstreu Vorleger von Furry Fellow

[Anzeige]

Mal ehrlich:

So sehr wir unsere flauschigen Mitbewohner auch lieben, das Katzenstreu, das sie nach jedem Toilettenbesuch in der Wohnung verteilen, ist ganz schön nervig.

Um das Katzenstreu Chaos einzudämmen, hat nun endlich eine Katzenstreu Matte – genauer gesagt der Furry Fellow Katzenklo Vorleger  – bei uns Einzug gefunden.

Doch lohnt sich so eine Katzenstreu Matte wirklich? Im folgenden Test teilen wir unsere Erfahrungen mit Dir!

Furry Fellow Katzenstreu Matte - die Fakten:

Was? Furry Fellow Katzenstreu Matte

Zweck: Kaztenstreu auffangen

Maße: 70 x 55 cm

Preis: 24,99 €

Unsere Bewertung: Sehr gut

Erhältlich bei: Amazon.de*

Furry Fellow Katzenstreu Matte Erfahrungen

Furry Fellow Katzenstreu Matte im Test

Tommy testet: Furry Fellow Katzenstreu Vorlege ♥

Warum sich ein Katzenstreu Vorleger lohnt (Erfahrungen)

katzenstreu vor dem klo

So sah es bei uns nach jedem Klogang aus

Seitdem Tommy bei mir eingezogen ist, hat unsere Wohnung ein nicht ganz so schönes Accessoire dazubekommen: Katzenstreu-Krümel so weit das Auge reicht.

„Tommy springt immer beherzt aus seinem Katzenklo und nimmt dabei gefühlt mehr Streu mit als er im Klo lässt.“

Schon lange wollte ich mir deshalb eine Katzenstreu Matte zum Auffangen der Streu-Flut besorgen.

Da kam das Angebot von Furry Fellow (wie süß ist bitte dieser Markenname), ihren Katzenklo Vorleger zu testen, sehr gelegen – an dieser Stelle ein großes Dankeschön für das kostenlose Test-Exemplar! ♥

Furry Fellow Katzenstreu Vorleger: Vorteile

  • ✅ Deutlich weniger Streu in der Wohnung
  • ✅ Fängt sowohl leichtes als auch grobes Streu auf
  • ✅ Großflächiger Schutz
  • ✅ Super einfache Reinigung
  • ✅ Tolle Optik, wertet Kloplatz auf
  • ❣ Süße Tragetasche als zusätzliches Geschenk

Tommy testet: Furry Fellow Katzenstreu Vorlege ♥

Anwendung & Funktionsweise

Der Grund, weshalb Katzenstreu Auffangmatten so gut funktionieren, liegt an ihrem innovativen 2-Lagen-System.

Die Furry Fellow Katzenstreu Matte besteht aus zwei Lagen:

    1. Oberfläche im Wabendesign (fängt Streu auf)
    2. Glatte Unterschicht (sammelt Katzenstreu und Staub)

Das innovative Wabendesign sorgt dabei dafür, dass grobe Krümel und Staub aufgefangen werden. Auch in den Zwischenräumen der Pfoten haftendes Streu wird durch die Waben abgestreift – top!

Die Unterschicht ist glatt und wasserdicht und schützt so den Boden vor Streu und Urin.

Für welche Streu-Arten geeignet?

Wir nutzen das Cat’s Best Ökostreu (bestes Mittel, wenn das Katzenklo stinkt!) und finden es super! Doch es ist auch sehr grob, so dass Tommy immer viele Krümel in der Pfote hängen hat und mit in die Wohnung schleppt.

„Tommy hatte immer ziemlich viel Streu in seinen Pfoten hängen und verteilte es überall in der Wohnung. Durch den Vorleger hat sich das spürbar verbessert.“

Geeignet für:

  • ✅ Grobes Katzenstreu (z.B. Klumpstreu)
  • ✅ Pflanzliche Streu (z.B. Cat’s Best*)
  • ✅ Silikatstreu

Das Streu bleibt tatsächlich tief in den Kammern liegen

Unsere Erfahrungen mit der Furry Fellow Katzenstreu Matte

1. Akzeptanz

Als ich die Matte vor Tommys Klo gelegt habe, fand er das zwar spannend (wie bei allem, das neu ist :D), doch groß interessiert hat es ihn nicht. Er hat kurz daran geschnuppert und ist einmal drüber getapst – und schon war die Matte akzeptiert.

2. Reinigung

Worauf ich am meisten gespannt war, war wie die Reinigung der Matte vonstatten gehen würde.

Doch auch das hat sich als sehr einfach und unkompliziert erwiesen:

  • Möglichkeit 1: Für eine schnelle, oberflächliche Reinigung kann man die Matte einfach ganz normal absaugen. Meinen Erfahrungen nach wird die Matte so schön sauber.
  • Möglichkeit 2: Die Matte lässt sich in der Mitte öffnen, um gröberen Schmutz und Flüssigkeiten zu beseitigen. So kann man die Matte super einfach abwischen.
katzenklo matte reinigung

Die Öffnung in der Mitte ist für die Reinigung sehr praktisch

3. Effekt: Hilft es wirklich?

Kurz und bündig:

Ja! Obwohl Tommy richtig viel Streu aus dem Katzenklo mitnimmt, bleiben die Körner tief in den Kammern der Matte liegen.

So werden sie weder durch Tommys Pfoten noch durch unsere Socken in die Wohnung getragen.

„Schon nach dem ersten Klogang zeigte sich, dass die Matte ihr Soll erfüllt.“

Die Matte ist außerdem mit 70 x 55 cm sehr großflächig, so dass der gesamte Bereich um das Klo geschützt wird.

„Ich würde sagen, dass sich das in unserer Wohnung verteilte Streu um 90 % reduziert hat – super!“

4. Qualität / Preis-Leistung

Die Qualität der Matte ist uns im Test auch positiv aufgefallen. Die Auffangmatte sieht sehr hochwertig aus, außerdem ist sie aus dem Kunststoff EVA gefertigt, der weder unangenehm riecht noch künstlich aussieht.

Auch der Preis ist mit 24,99 € meinen Erfahrungen nach durchaus gerechtfertigt.

„Die Preis-Leistung stimmt.“

Tommy testet: Furry Fellow Katzenstreu Vorlege ♥

Tommy springt aus dem Klo und nimmt wie immer Streu mit

Fazit zum Testbericht: Es hilft!

Furry Fellow Katzenstreu Matte Erfahrungen

Unserem Test und Erfahrungen nach ist eine Katzenstreu Matte sehr zu empfehlen.

Seit wir den Furry Fellow Katzenklo Vorleger* bei uns im Einsatz haben, sind deutlich weniger Streu-Krümel in der Wohnung verteilt.

„Die Matte fängt das Streu gut auf und durch die tiefen Waben bleibt es da liegen, wo es hingehört!“

Auch Faktoren wie die Qualität und Reinigung der Auffangmatte haben uns im Test überzeugt.

„Insgesamt hat sich die Situation sehr verbessert.“

Gesamtfazit: Die Investition in eine Katzenstreu Matte lohnt sich definitiv! Top Preis-Leistung, schöne Optik, super Funktionalität! ♥

Sponsored Post:

Hierbei handelt es sich um einen Sponsored Post – das bedeutet, dass wir für die Erstellung des Testberichts eine Vergütung bekommen haben. Dies beeinträchtigt unsere objektive Berichterstattung nicht.

TAGS
RELATED POSTS
2 Comments
  1. Antworten

    Carmen Egner

    November 6, 2019

    Hey ihr Lieben,
    ich kann eurem Testbericht nur zustimmen. Wir haben auch zwei von diesen Matten und das „rumliegende Streu“ ist eindeutig weniger geworden. Viele hatten das Sauber machen bemängelt, doch auch hier kann ich deinem Bericht nur zustimmen -geht ganz schnell und einfach 🙂 Top Bericht *Daumen hoch*

    Liebe Grüße
    Carmen mit Hakuna & Matata

    • Antworten

      Babsi

      November 9, 2019

      Liebe Carmen,

      danke für Dein Feedback! Ich bin auch nach wie vor begeistert. 🙂

      Viele Grüße an Dich und Deine süßen Norweger! 🙂

LEAVE A COMMENT

Mein Katzenblog hat 5,00 von 5 Sternen | 8 Bewertungen auf ProvenExpert.com