Wer steckt hinter
Mein Katzenblog?
Mein Katzenblog?
Unsere Mission: Katzen artgerecht halten & ernähren
ÜBER UNS
Wir lieben was wir tun.
Ich glaube, dass jeder von uns mit einem „Warum“ auf diese Welt kommt, also einer Mission, die ihn antreibt und erfüllt.
Mein „Warum“ ist ganz klar das Thema Katzen. Und nicht nur Katzen im Allgemeinen, sondern wie man Katzen ein wirklich artgerechtes und glückliches Leben schenken kann.
Deshalb habe ich 2018 meinen Katzenblog ins Leben gerufen, um mit meinen Artikeln Katzenbesitzern wie dir dabei zu helfen, ihre Katzen artgerecht zu halten und zu ernähren.

„Leider ist nicht alles, was da draußen (v.a. in der Werbung) als gut für unsere Vierbeiner angepriesen wird, wirklich artgerecht und gesund. Deshalb findest du hier viel Hintergrundwissen zu Katzenfutter, Haltung, Gesundheit sowie einfache Tipps, wie du deiner Katze ein glückliches, artgerechtes und gesundes Leben schenken kannst.”
Babsi
Mein Katzenblog
MEIN WARUM
Das Gesicht hinter Mein Katzenblog
Barbara
Spitzname: Babsi
Beruf: Katzen Ernährungsberaterin & Bloggerin
Alter: 33 Jahre
Wohnort: München
Ich bin Babsi, das Gesicht hinter „Mein Katzenblog“. Ich habe seit über 20 Jahren selbst Katzen, bin zertifizierte Ernährungsberaterin für Katzen und beschäftige mich täglich mit der richtigen Haltung und Ernährung unserer Stubentiger.
Aus eigener Erfahrung weiß ich:
Jeder von uns will nur das Beste für seine Fellnase, aber manchmal ist es schwer eine Informationsquelle zu finden, der es wirklich um das Wohl des Tieres geht.
Deshalb habe ich meinen Blog gegründet, um Katzenhaltern wie dir eine zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Thema artgerechtes Katzenleben zu bieten.
„Leider ist nicht alles, was da draußen (v.a. in der Werbung) als gut für unsere Vierbeiner angepriesen wird, wirklich artgerecht und gesund. Ich helfe dir dabei, deiner Katze das zu geben, was sie braucht und glücklich macht.“

MEINE JUNGS
Die tierischen Tester

Tommy
Spitzname: Tommsi, Tomassino, Bär
Rasse: EKH
Geburtsort: München
Alter: 12 Jahre
Fun Facts: Hasst es, wenn das Handy klingelt. Wird sofort attackiert 😀
Tommy ist ein EKH Kater und wohnt seit er ein Kitten ist bei mir in München. Er ist eine reine Hauskatze und braucht dementsprechend viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung.
Tommy ist ein Kater wie er im Buche steht: Manchmal verschmust, manchmal wild, (manchmal etwas aggro), aber immer für einen Lacher gut. Er liebt es, jedes Zoom-Meeting zu crashen und stundenlang auf meinem Schoß zu schlafen, während ich im Cat-Office arbeite.
Ist er wieder wach, liebt Tommy es ein Blogkater zu sein:
In der Rubrik Tommy testet werden Katzenspielzeug, Kratzmöbel, Katzenfutter & Co von ihm auf Herz und Pfoten geprüft. 🐾
Milo
Spitzname: Coonie, Fluffbär, Mili
Rasse: Ragdoll-Maine Coon Mix
Geburtsort: München
Alter: 5 Jahre
Fun Facts: Freigänger, der durch seine Aktionen in der ganzen Nachbarschaft bekannt ist
Milo ist ein Ragdoll-Main Coon Mix und mittlerweile ein Freigänger. Diesen Freigang hat er sich hart erkämpft, denn das für ihn angebrachte Katzennetz hat er einfach durchgebissen. Seither macht er die Nachbarschaft unsicher und ist berühmt-berüchtigt:
So wurde zum Beispiel gefühlt unsere ganze Nachbarschaft Zeuge eines Feuerwehr-Großeinsatzes, bei dem Milo vom Baum geholt werden sollte, letztendlich dann aber dem Feuerwehrmann aus der Drehleiter entwischt ist und die 7 Meter selbst runter gesprungen ist.
Durch Milo und seine Freigang-Eskapaden kann ich nun auf dem Blog sowohl auf die Bedürfnisse von Wohnungskatzen als auch Freigängern eingehen.

TRANSPARENZ
Zu unseren Produkttests und Empfehlungen

Milo liebt es Katzenfutter zu testen
Für mich ist Transparenz ein sehr wichtiges Thema. Deshalb möchte ich ein paar Worte dazu schreiben, wie sich Mein Katzenblog finanziert.
Ich bin mittlerweile selbständig mit dem Blog, sprich, er finanziert mein Leben.
Für mich persönlich ist das eine Win-Win-Situation:
Ich kann mit dem, was ich so sehr liebe, mein Geld verdienen und gleichzeitig Katzenhaltern dabei helfen, ihre Katzen gut zu halten und zu ernähren.
Einer meiner höchsten Werte ist es dabei nur solche Produkte zu empfehlen, die wir selbst getestet und für (wirklich) gut befunden haben.
Wir sind in der glücklichen Position nichts für Geld empfehlen zu müssen, bei dem wir nicht vollständig dahinter stehen können.
„Volle Transparenz und authentische Tetsberichte sind mir auf meinem Katzenblog extrem wichtig.”
Formen von Werbeintegrationen:
Mein Katzenblog