fbpx
Alltagstipps

Beste Katzenblogs

Von
am
11 / März / 2018

Katzenblogs: Die 7 besten Katzenblogger 2023 (Liste aktualisiert)

katzenblogs

Wie ich mich zum Thema Katze auf dem Laufenden halte? Na über die besten Katzenblogs im Netz. Meine persönlichen Katzenblog-Lieblinge besuche ich regelmäßig auf ihren Webseiten, Instagram und Facebook-Profilen.

“Sie berichten aktuell, authentisch und mit viel Spaß und Freude über ihren Alltag mit ihren flauschigen Mitbewohnern.”

Deshalb möchte ich hier meine persönlichen Top 7 Katzenblogs mit Dir teilen. ♥

Katzenblog Nummer 1: Fensterkatzen

Einer meiner persönlichen Katzenblog-Lieblinge ist Fensterkatzen.de. Auf dem Blog dreht sich alles um den tierischen Alltag von Nala und Flash.

Deren Meowmy Maria bloggt in regelmäßigen Abständen und gibt dabei spannende, informative und authentische Einblicke in das Zusammenleben mit Katzen.

“Der Fokus der Fensterkatzen liegt auf Alltagstipps, Produkttests und DIY – eine perfekte Kombination!”

Toll finde ich außerdem, dass Maria sehr ehrlich bloggt und so auch negative Erfahrungen oder ernstere Themen mit ihren Lesern teilt.

Alle Blogbeiträge sind sehr liebevoll aufbereitet, die Bilder sind mega hochwertig und der Blog sieht insgesamt einfach super aus – ein großes Kompliment!

Das Blog Highlight: Die DIY-Rubrik mit vielen coolen Ideen zum Nachmachen!

Die besten Katzenblogger

Katzenblog Nummer 2: Blogkatzen

Blogkatzen Katzenblog

Blogkatzen.de lese ich vor allem wegen der tollen und ehrlichen Produkttests und der süßen Blogkatzen Simba, Socke und Zorro gerne.

Frauchen Diana bloggt in sehr regelmäßigen Abständen, was leider nur bei wenigen Blogs der Fall ist. Das Besondere an Blogkatzen ist, dass Diana mit ihren Katzen auf Reisen und Gassi geht.

Die Berichte und Erfahrungen, die sie zu diesem Thema teilt, sind super spannend und haben mich dazu inspiriert, mit meinem Kater Milo Gassi zu gehen.

„Diana findet als Katzenbloggerin eine gute Balance aus privaten Einblicken, Ratgeber-Texten und authentischen Produkttests.”

Auch auf Instagram und Facebook sind die Blogkatzen vertreten und erhellen meinen Alltag durch lustige Bilder aus ihrem Alltag! Definitiv ein Blog, dem Du folgen solltest.

Das Blog Highlight: Der lustige und gleichzeitig informative Blogpost Gassi gehen für die Katz? 3 Schritte vor, 10 zurück.

Katzenblog Nummer 3: Großstadtkatze

großstadtkatze

Der Katzenblog Großstadtkatze wird von Petra geschrieben. Der Großteil des Blogs dreht sich um ihre 5 (!) süßen Miezen Katie, Rosi, Lucy, Mary und Elli.

Petra gehört zu den langjährigsten und damit erfahrensten Katzenbloggerinnen in Deutschland:

„Auf Großstadtkatze schreibt sie in ihrem lustigen und trotzdem auf den Punkt gebrachten Stil über ihre Katzen, gibt individuelle Hacks, DIY Ideen und vieles mehr.”

Da ihre Katze Katie an Epilepsie erkrankt ist, gibt sie sowohl auf dem Katzenblog Großstadtkatze als auch auf ihrer Seite epilepsie-katzen.de wichtige Tipps zu Epilepsie bei Katzen und sensibilisiert gleichzeitig für das Thema.

Das Blog Highlight: Petra hat vor kurzem das Ratgeber-Buch Lifehacks Katze: Die besten Kniffe für den Alltag* veröffentlicht. Ein echter Katzen-Profi und ein toller Blog!

Die besten Katzenblogger

Dir gefällt unser Blog?

Wir würden uns über einen Like auf Facebook und / oder einem Follow bei Instagram sehr freuen! ❣

Die besten Katzenblogger

Katzenblog Nummer 4: Lieblingskatze

Lieblingskatze Katzenblog

Auf Lieblingskatze schreibt Frauchen Bärbel über Tipps und News aus der Katzenwelt und teilt ihre Erfahrungen im Zusammenleben mit ihrem Fundkater Elvis.

Der Katzenblog ist in verschiedene Katzenthemen – News, Ernährung, Haltung, Gesundheit und Verhalten – unterteilt, wobei jede Kategorie eine sehr große Auswahl an Blogposts bietet.

„Bärbel und Elvis sind sehr fleißig und bloggen regelmäßig und authentisch, was einen guten Katzenblog ja auch ausmacht.”

Auch Katzen-Newcomer finden auf Lieblingskatze tolle Tipps für Einsteiger, wie zum Beispiel eine Checkliste zur Katzen-Grundausstattung und eine Auflistung mit Katzennamen.

Das Blog Highlight: Der Artikel Ikea für die Katz – 5 Produkte, die auch Euren Miezen gefallen.

Die besten Katzenblogger

Katzenblog Nummer 5: Hakuna & Matata

Katzenblog Hakuna Matata

Katzenblog Nummer 5 ist ein Katzenblog, der mir besonders am Herzen liegt:

Hakuna & Matata. Obwohl Hakuna & Matata keine eigene Blog-Webseite haben, dürfen sie unter den Top 7 deutschsprachigen Katzenblogs nicht fehlen.

Sie sind auf Facebook und Instagram zu finden, wo ihr Frauchen sehr aktiv über ihre beiden Norweger Mädels berichtet.

„Dabei bekommt man viele lustige Einblicke in das Leben der beiden wunderschönen Norwegischen Waldkatzen.”

Ich möchte die Beiden in meinem Facebook und Instagram Feed auf jeden Fall nicht mehr missen.

Das Blog Highlight: Die Freunderunde, bei der regelmäßig neue und lustige Katzenblogs vorgestellt werden.

Die besten Katzenblogger

Katzenblog Nummer 6: Revvet

Katzenblog Revvet

Die bisherige Übersicht der zeigt, dass wir Katzenbloggerinnen so ziemlich in der Überzahl sind. Umso schöner, dass hinter revvet.de Sebastian und Nicole stecken, die über ihr Leben mit ihren beiden Fellnasen Mogli und Shiva berichten.

„Das Besondere an diesem Blog ist, dass er sich nicht ausschließlich auf Katzen konzentriert.”

Es gibt Rubriken zu Hunden und Nagern, was ich sehr toll finde! Schließlich sollte man als Katzenblogger auch etwas über den Katzennapf-Rand schauen.

Revvet ist sowohl auf Facebook als auch auf Instagram mit einer großen Anhängerschaft vertreten.

Das Blog Highlight: Das Revvet Online Magazin mit vielen nützlichen Tipps und Fachwissen rund um Katze, Hund & Co.

Die besten Katzenblogger

Katzenblog Nummer 7: Katzenblog.de

Katzenblog Deutschland

Auch die Seite Katzenblog.de ist kein klassischer Katzenblog mit persönlichen Einblicken. Die Seite ist aber vor allem wegen ihren tollen DIY Beiträgen einen Besuch wert.

In der Kategorie „Selbstgebaut“ wird beinahe täglich ein neuer DIY Tipp gepostet.

Außerdem gibt es die Seite schon sehr lange, weshalb man auch unter „Katzenwissen“ und „Produkte im Test“ viele tolle Informationen findet.

Das Blog Highlight: Die DIY Rubrik!

Du kennst noch mehr?

Wenn Du findest, dass ein lustiger, spannender oder informativer Katzenblog auf meiner Liste fehlt, kannst Du ihn gerne in den Kommentaren mit uns teilen!

Hinweis: Meine Liste der besten Katzenblogs 2023 spiegelt die persönliche Sicht und Meinung von mir und meinem Katzenblog wider. Der Liste liegt keine professionelle Erhebung zugrunde und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 

TAGS
Ähnliche Beiträge
23 Comments
  1. Antworten

    Blogkatzen

    März 11, 2018

    Ui, wir miauen ein pelziges Danke für die tolle Erwähnung und freuen uns, im Ranking dabei zu sein :). Wirklich schön beschrieben, da werden wir ganz rot unter’m Pelz ;). Pfotenklatscher und einen tollen Restsonntag euch. Diana, Zorro und Simba <3

  2. Antworten

    Hakuna & Matata

    März 11, 2018

    Auch wir bedanken uns ganz herzlichst dabei sein zu dürfen es ist für uns eine große Ehre und wir freuen uns sehr über die lieben Worte vielen lieben Dank
    Schnurrige Grüße Hakuna, Matata und das Frauchen

  3. Antworten

    katze kitten kater

    März 11, 2018

    Oh was freuen wir uns, dass wir mit unserem Blog dabei sind!! Du hast so tolle Worte zu mir und meinen drei Katzen gefunden, vielen herzlichen Dank dafür!!
    Viele liebe Grüße!

  4. Antworten

    Marianne Kaindl

    März 11, 2018

    Danke für die tolle Zusammenstellung! Ich schaue bei allen in den nächsten Tagen vorbei!
    Einen wunderschönen Katzenblog aber habt Ihr vergessen: den von Pauli, der Lesenden Samtpfote.
    https://samtpfotenleserei.wordpress.com

    Liebe Grüße von Marianne.

  5. Antworten

    Babsi

    März 11, 2018

    Super, vielen Dank für den Tipp! Wirklich ein toller Blog!

  6. Antworten

    Coco und Nanju

    März 16, 2018

    Ganz lieben Dank, dass wir eure Nummer 1 sind 🙂 Das freut uns riesig.
    Du hast uns so toll vorgestellt und auch unsere Mission genannt. Vielen Dank.
    In der Aufstellung haben wir bekannte und neue Blogs gefunden und werden mal stöbern gehen.
    Ein liebes Miau von Coco, Nanju und Frauchen Iris

  7. Antworten

    Bärbel

    März 16, 2018

    Vielen Dank für die Aufnahme in deine Top-Ten-Liste! Elvis und ich haben uns sehr darüber gefreut – ich glaube, ich muss zur Feier des Tages gleich mal ein Extra-Leckerli ausgeben 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Bärbel & Elvis

  8. Antworten

    Egyptian Mau Katzenblog

    März 17, 2018

    Wie schnurrig, die Nummer 7 ist die Lieblingszahl vom Herrchen. Wir freuen uns gerade ganz toll das wir in dieser kreativ, schnurrigen Aufzählung mit dabei sein dürfen. Obwohl, wir uns immer die Pfoten wund tippen müssen und Herrchen als unser Berater bekommt wieder die ganzen Streicheleinheiten ab. 😉
    Immerhin hat er wegen Euch gerade einen tolle Portion Leckerlis verteilt, danke!
    Stimmt, leider war schon etwas länger nichts mehr los bei uns, aber wir versprechen baldige Besserung!
    Immerhin darf der Laptop nicht mit auf die Kletterwand und Herrchen lungerte faul auf der Couch rum (Mensch eben), schwierig da tolle Texte hinzubekommen. 😀
    Ganz liebe Schnurrer & Grüße
    Cleopatra, Manet, Matt & Felix

  9. Antworten

    Maria

    März 17, 2018

    Eine sehr schöne Idee, verschiedene Katzenblogs vorzustellen! 🙂 Das auch die süssen Fellnäschen von Hakuna&Matata sowie Simba&Zorro von den Blogkatzen dabei sind, finde ich wunderbar! 🙂
    Ein weiterer toller Katzenblog ist meiner Meinung nach, der Blog “Schatznasen”! Hier findet man super Anregungen für DIY und viele weitere Inspirationen. 😀
    Viele Lg Maria

  10. Antworten

    Petra

    April 1, 2018

    Hey, vielen Dank für die virtuellen Blumen! Freut mich wirklich, insbesondere nach den vergangenen, eher tränenreichen, Tagen.

    Einen Blog möchte ich dir allerdings gern ebenso ans Herz legen: http://www.fensterkatzen.de

    Viele Grüße Petra

  11. Antworten

    Claudia

    September 6, 2018

    Hallo Babsi, ich finde in der Liste fehlt noch Cat-News.net! Da schaue ich oft drauf, weil man auch regelmäßig Tierschutz-News findet und andere Neuigkeiten. Liebe Grüße, Claudia

    • Antworten

      Babsi

      September 9, 2018

      Liebe Claudia, vielen Dank für den Tipp!
      Ich hab Cat-News.net auch auf Facebook geliked und kann es nur jedem empfehlen! 🙂

  12. Antworten

    smallnature

    Dezember 23, 2019

    Hey Babsi!

    Danke für die schöne Auflistung!

    Wir haben auch einen Katzenblog (www.smallnature.de)! Wenn du magst kannst du ja mal vorbei schauen. Kater Pföchen kann auch mal vorbeikommen und einen Gastbeitrag schreiben. Bei Interesse gerne melden.

    Vielleicht noch ein paar Infos zu unserem Blog:
    Smallnature ist ein Katzenblog oder auch Katzenkalender, in dem du im Jahresverlauf, die natürliche Lebensweise von Katzen kennen lernst. Du erhälst ein umfassendes Wissen über das Lebewesen Katze und Tipps für alltägliche Situationen. So kannst du deinen Haustieren mehr Leben sowie mehr Aufmerksamkeit schenken.

    • Antworten

      Babsi

      Dezember 23, 2019

      Hallo ihr Lieben,

      einen schönen Blog habt ihr da! 🙂 Die Idee mit dem Blog-Katzenkalender gefällt mir sehr gut!

      Viele Grüße

      Tommy, Mia, Fly mit Frauchen Babsi von mein-katzenblog

  13. Antworten

    Steffi

    Januar 5, 2020

    Liebe Babsi,

    vielen Dank für die tollen blogs, da sind wirklich tolle mit dabei. Wir hätten hier auch noch https://kratzbaumliebe.de, vielleicht schaut ihr da mal vorbei und hinterlasst einen netten Kommentar.

    Ganz liebe Grüße

    Steffi

  14. Antworten

    Rosa

    Januar 13, 2020

    Liebe Babsi, klasse, dass es bei dir diese Sammlung der besten Blogs gibt! Einer meiner liebsten ist der von Cat‘s Best, der fehlt leider. Katzen werden da nicht verniedlicht und vermenschlicht, sondern dürfen sein, was sie sind – Katzen. Es lohnt sich, mal reinzuschauen. LG Rosa

  15. Antworten

    Maria | FENSTERKATZEN.DE

    Januar 14, 2020

    Huhu Babsi,
    ich hatte in den letzten Wochen vermehrt Aufrufe auf meinem Blog über deinen Link hier und dachte mir, ich schaue mal vorbei, um zu sehen woher die eigentlich kommen und wieso. 😉 Und ich muss sagen, ich bin wirklich super happy über dein liebes Feedback und die tolle Empfehlung, das hast du so schön geschrieben! <3 Vielen herzlichen Dank dafür, das bedeutet mir sehr viel! <3
    Liebe Grüße, Maria

  16. Antworten

    Babsi

    Januar 14, 2020

    Hallo liebe Maria,

    sehr gerne! Freut mich sehr, dass durch den Beitrag neue Leser auf deinen tollen Blog aufmerksam werden! 🙂

    Viele Grüße
    Babsi

  17. Antworten

    Christopher

    Oktober 28, 2020

    Super geschriebener und informativer Artikel :-). In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen

  18. Antworten

    Franklin

    Juli 18, 2021

    Schöne Idee hier wirklich tolle Katzenblogs vorzustellen. Ich möchte deshalb die Gelegenheit nutzen auch meinen Katzenblog kurz vorzustellen. Meinen Blog findet Ihr unter https://my-cat.eu . Neben vielen allgemeinen Themen rund um unsere Lieblingstiere, schreibe ich auch viel über unsere beiden BHK Mädels.

  19. Antworten

    Katja

    Januar 20, 2022

    Hallo Babsi,

    danke für Die Vorstellung deiner ganz persönlichen Highlights an Katzenblogs.
    Die Fenster- und Blogkatzen finde ich auch toll.

    Ich möchte an dieser Stelle gerne meinen eigenen Katzenblog vorstellen:
    Leben mit Katze Blog
    Mein Schwerpunkt als Katzenpsychologin liegt auf dem Verhalten, der Sprache und einer bedürfnisgerechten Haltung von Katzen.
    Mir ist es ein riesiges Bedürfnis, mit Mythen und falschen Annahmen über Katzen aufzuräumen.
    Damit Mensch & Katze sich miteinander flauschig wohl fühlen.

    Ich freue mich, wenn du und andere Katzenfans vorbeischauen.
    Liebe Grüße,
    Katja

  20. Antworten

    Annika

    Februar 27, 2023

    Herzlichen Dank für die tollen Tipps! <3 Schau doch auch mal auf meinem Katzenblog Katzen-Liebe.net vorbei. Er ist noch ganz neu.
    Viele Grüße,
    Annika

  21. Antworten

    Jens

    Juni 14, 2023

    Ein sehr gelungener Beitrag. Einige der vorgestellten Katzenblogs kenne und schätze ich. Andere waren für mich neu. Vielen Dank für die Tipps. Als Maine Coon Züchter führe, ich seit Jahren ein Zuchttagebuch in Form eines Blogs. Das Tagebuch von Maine Coon Castle lässt Sie an der Arbeit und den Erlebnissen eines Maine Coon Züchters teilhaben. Begeben Sie sich mit uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt.
    https://www.maine-coon-castle.de/maine-coon-katzenblog/

LEAVE A COMMENT

Mein Katzenblog ♥
München

Hi, ich bin Babsi und schreibe über meinen Alltag mit meinen beiden flauschigen Mitbewohnern Tommy und Milo. Wir lassen Dich an unseren guten, aber auch schlechten Erfahrungen teilhaben und liefern Dir nützliche Tipps rund um das Thema Katze.

♥ Ratgeber Empfehlung ♥
katzen beschäftigen Tipps
Folge uns auf Facbook
Mein Katzenblog Facebook
Tipp: Katzenfutter mit höchstem Fleischanteil
Unsere top Katzenfutter Empfehlung
♥ Ausgezeichnet ♥
Premium Petshop stellt Top Katzenblogs 2018 vor
♥ Mein Katzenblog ♥
Erfahrungen & Bewertungen zu Mein Katzenblog
Produkttipp: Anifit Probierpaket (10% Gutschein: “Meinkatzenblog”)
Mein Katzenblog hat 5,00 von 5 Sternen 13 Bewertungen auf ProvenExpert.com