fbpx

Wer steckt hinter Mein Katzenblog?

„Unsere Mission: Das Zusammenleben von Mensch und Katze so einfach und artgerecht wie möglich zu gestalten.”

Schön, dass Du hier bist und mehr über unseren Katzenblog erfahren möchtest.

Hinter dem Blog stecken Tommy, Milo und ich – ein ziemlich chaotisches Trio, das nicht ohne einander kann.

In meinen Blopgposts möchte ich zu artgerechter Haltung und Ernährung von Katzen aufklären. Ich habe seit jeher eine ganz besondere Bindung zu Katzen und möchte mein Wissen aus über 20 Jahren “Katzenhaltung” mit Dir teilen.

Leider ist nicht alles, was da draußen (v.a. in der Werbung) als gut für unsere Vierbeiner angepriesen wird, wirklich artgerecht und gesund.

Deshalb findest Du auf meinem Blog viel Hintergrundwissen zu Katzenfutter und Gesundheit sowie einfache Tipps und Tricks, wie man einer Katze ein glückliches, artgerechtes und gesundes Leben schenkt.

Warum das wichtig ist:

„Katzen sind sehr feinfühlige und intelligente Lebewesen. Gerade reine Wohnungskatzen benötigen ein besonderes Maß an geistiger und körperlicher Beschäftigung sowie eine artgerechte Ernährung.”

Über uns

Das sind wir:

Tommy ist ein EKH Kater und wohnt bei mir in München. Er ist eine reine Hauskatze, der dementsprechend viel Aufmerksamkeit braucht.

Tommy ist ein Kater wie er im Buche steht: Manchmal verschmust, manchmal wild, aber immer für einen Lacher gut. Er liebt seinen Platz auf der Couch, von dem er auch nur mit Mühe (und manchmal leichter Gewalt) wegzukriegen ist. 😉

Da meiner Meinung nach ein abwechslungsreicher Alltag und viel Bewegung das A&O für Hauskatzen sind, wird der kleine Faulpelz immer wieder zum Spielen animiert.

Ist er erstmal auf den Pfoten, macht’s ihm dann auch richtig Spaß. Tommy liebt es übrigens ein Blogkater zu sein und genießt es in der Rubrik Tommy testet den riesen Markt an Katzenzubehör auf Herz und Pfoten zu prüfen.

  • Name: Tommy
  • Spitzname: Tommsi, Tomassino, Bär
  • Rasse: EKH
  • Geburtsort: München
  • Alter: 11 Jahre
  • Fun Facts: Hasst es, wenn das Handy klingelt. Wird sofort attackiert 😀

Über uns

  • Name: Milo
  • Spitzname: Coonie, Fluffbär
  • Rasse: Ragdoll-Maine Coon Mix
  • Geburtsort: München
  • Alter: 4 Jahre
  • Fun Facts: Tierischer Staubsauger, frisst alles, was er am Boden findet

Milo ist ein Ragdoll-Main Coon Mix und hat bei uns schon für einige lustige Überraschungen gesorgt.

Denn:

Als wir Milo zu uns geholt haben, dachten wir, dass es sich um ein Weibchen handelt, weshalb er auch ein halbes Jahr den Namen “Mia” trug. (Die ganze Geschichte rund um den Geschlechtsbestimmungs-Fail kannst Du hier nachlesen).

Wir haben ihn bei uns aufgenommen, damit Tommy endlich nicht mehr alleine ist.

Milo ist mittlerweile ein Freigänger. Diesen Freigang hat er sich hart erkämpft, denn das für ihn angebrachte Katzennetz hat er einfach durchgebissen.

Über eine Katzentreppe macht er nun unseren Gemeinschaftsgarten unsicher. Durch Milo kann ich nun auf dem Blog sowohl auf die Bedürfnisse von Wohnungskatzen als auch Freigänger eingehen.

Über uns

barbara katzenblog

Ich bin Babsi und auf meinem Katzenblog verbinde ich meine zwei größten Leidenschaften:

Katzen und das Schreiben.

Ich habe Germanistik studiert und bin mittlerweile mit dem Blog selbstständig.

Früher habe ich 8 Jahre lang als Redakteurin gearbeitet. Als ehemalige Redakteurin haben bei mir sorgfältig recherchierte Inhalte mit einem hohen Mehrwert höchste Priorität.

Alle Blogbeiträge fußen deshalb auf einer umfassenden Recherche (Internet, Datenbanken, Fachbücher, Studien) und meinen eigenen Erfahrungen im Umgang mit Katzen.

Die Zeit, die unsere Leser in unseren Blog investieren, wissen wir sehr zu schätzen. Deshalb möchten wir Artikel und Ratgeber mit einem Mehrwert bieten. Lieber schreibe ich nur einen guten und ehrlichen Post pro Monat, als fünf schlecht recherchierte.

  • Name: Barbara
  • Spitzname: Babsi, Babs
  • Geburtsort: Bozen (Südtirol)
  • Alter: 32 Jahre
  • Fun Facts: Nervt alle ihre Freunde – und jetzt auch Dich – mit ihren Katzen

Über uns

Du findest hier unter anderem:

Zu unseren Produkttests und Empfehlungen

anifit katzenfutter test fazit

Milo kann das Testen kaum erwarten

Wir lieben es, Neuigkeiten aus der Katzenwelt zu testen und unsere Erfahrung mit Dir zu teilen.

Dabei testen wir Spielzeug, nützliche Hilfsmittel, Katzenfutter uvm.

In unseren Ratgebertexten findet ihr außerdem Produkt-Empfehlungen in Form von Affiliate Links:

Klickt ihr auf einen der Empfehlungslinks (Werbe-Links sind mit * gekennzeichnet) und kauft das Produkt, bekommt unser Blog eine kleine Provision. Der Preis für das Produkt wird für Euch aber nicht teurer o.Ä.

Das ändert nichts an unseren Empfehlungen oder den Produktpreisen, aber hilft uns, unseren Katzenblog zu betreiben und die Kosten für die Webseite, Test-Produkte und Recherche zu decken.

Dabei empfehle ich grundsätzlich nichts, was ich mit meinen Fellnasen nicht selbst getestet und für gut befunden habe – auch nicht für Geld.

„Transparenz ist uns auf unserem Blog sehr wichtig.”

Transparenz ist uns sehr wichtig, weshalb jeder werbliche Beitrag durch den Hinweis Anzeige gekennzeichnet ist. Bei einem Sponsored Post haben wir das Produkt in der Regel kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Manchmal bekommen wir auch noch eine Vergütung obendrauf.

Trotzdem ist unser Feedback zum Produkt ehrlich. Meine kritischen Produkttester-Katzen Tommy & Milo sind sowieso unbestechlich ❣

Falls auch Du mit Deinem Haustier Geld verdienen möchtest, melde Dich gerne bei mir (barbara.spoegler@gmail.com).

Eure

Babsi, Milo & Tommy

Let's connect

Unser Blog ist noch ganz “frisch”, weshalb wir uns sehr über Anregungen, Kritik & Tipps freuen.

Wenn Dir unsere Seite gefällt, würden wir uns sehr darüber freuen, mit Dir in Kontakt zu bleiben! ♡ 

Du findest uns auf Facebook, Instagram und Pinterest!

Mein Katzenblog hat 5,00 von 5 Sternen 13 Bewertungen auf ProvenExpert.com